heplev Fss.

abseits vom mainstream – heplev

31. März 2024

Schaschlik

Wochenrückblick (Israel, Palästinenser, Antisemitismus, Islam, USA)

Ein paar gute Artikel zum Nachlesen:.
– Polizisten der Palästinensischen Autonomiebehörde in Terror verwickelt
– Islamexperte Bassam Tibi: “Linksgrüner Zeitgeist tabuisierte Probleme mit Islam und Einwanderung”
– Die Juden-Selektion der deutschen Linken
– Ein durchschnittlicher Tag politischen Antisemitismus in Deutschland (Deutsch folgt auf Englisch)
– Bei Israel misst die Außenministerin mit zweierlei Maß
– Waffenstillstand: Hamas lobt UN-Resolution – und will sich nicht daran halten
– Wenn es sein muss, werden die Israelis auch allein kämpfen
– Die verlogene deutsche Staatsräson
– Frühere Geisel spricht über sexuellen Missbrauch durch die Hamas
– Baerbock in Nahost: Kleingeist warnt vor Großoffensive
– Den Deutschen geht es bei ihrer Erinnerungskultur vor allem um sich selbst
– Todesdrohung: Erdoğan will Israels Premier Netanjahu »zu Allah schicken«
– „So Allah will…“
– Weniger als ein Viertel der Palästinenser lehnt Hamas-Angriff ab
– Warum ich für Israel bin?
– Feministisches Schweigen: Die sexuelle Gewalt der Hamas
– Schwierige Zeiten für Juden in Großbritannien
– Die Hamas ist nicht dumm
– Bericht der Sonderberichterstatterin ist eine Schande für den UN-Menschenrechtsrat

Englisch:
– Photo essay: Jerusalem celebrates Purim
– Released hostage: ‚I was forced to commit sexual acts with a gun pointed at me‘
– Alone in cell guarded by terrorists: Mother of teen recounts ‘horror’ of his captivity
– A bereaved father responds to the violent Tel Aviv protesters

Videos:
– Douglas Murray wurde von Jane Dutton vom südafrikanischen Eyewitness News „interviewt“. Die Frau bewies dabei, dass sie nicht in der Lage ist mit Fakten umzugehen. Ganz abgesehen davon, dass sie weder den Mumm noch den Anstand hat Douglas Murray ausreden zu lassen.
– Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Off-topic (?):
– Corona-Protokolle: Diese Erkenntnisse wollte das RKI geheimhalten
– Paus und Faeser gefährden die Demokratie – schon lange
– Der totalitäre Angriff der EU auf die Meinungsfreiheit
– Falsche Correctiv-Übertreibungen werden für Medien teuer

Wer in der Lage ist sich das anzutun: MEMRI hat einen Telegram-Kanal erstellt, in dem Fotos und Videos dessen, was die Hamas am 7. Oktober verbrochen hat, dokumentiert werden.
Es gibt eine weitere Internetseite, auf der in vielen Sprachen Informationen zum Hamas-Massenmord abgerufen werden können.
Es gibt seit noch eine Internetseite, die die Gräuel der Terroristen am 7. Oktober dokumentiert.

Eine linksextreme israelische Aktivistengruppe hat in Rafah ein Zeltlager angeblich in Solidarität für die Gaza-Araber errichtet. In Wirklichkeit wollen sie nur die IDF verleumden.

Die IDF und israelische Geheimdienste konnten in den letzten Monaten Waffenschmuggel des Iran nach Judäa und Samaria vereiteln; dabei konnten eine ganze Menge Waffen beschlagnahmt werden.

Das US-Außenministerium hat festgestellt, dass Israel mit seinem Krieg im Gazastreifen nicht gegen das Völkerrecht verstößt.

Die USA enthielten sich im UNO-Sicherheitsrat bei einer Abstimmung über ein Resolution, die einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen fordert. Als Grund wird angegeben, dass mit der Resolution auch die Freilassung der Geiseln gefordert wird.
Wegen dieser Enthaltung hat Netanyahu – wie angekündigt – die Reise einer israelischen Delegation nach Washington DC abgesagt.
Das US-Außenministerium gibt sich überrascht.^

Als Folge der Resolution verkündete die Hamas, dass sie ihre Verhandlungsposition bezüglich eines Geiseldeals verhärtet. Israel habe keine ihrer „grundlegenden Forderungen“ erfüllt.

Al-Jazira veröffentlichte einen Artikel mit dem Vorwurf, israelische Soldaten würden im Shifa-Krankenhaus Palästinenserinnen vergewaltigen. Nach einem Tag haben sie ihn gelöscht und selbst die Hamas sah sich gezwungen zu dementieren – die Leute, die die Vorwürfe erhoben hatten, hatten gelogen, „um die Nation aufzurütteln“.

Deutschland nimmt die Zahlungen für die UNRWA wieder auf. Terror muss anscheinend weiter finanziert werden…

Hamas-Chef Meschaal tönt: Die Geiseln werden nicht freigelassen, bis Israel den Krieg beendet, seine Truppen abzieht, allen Bewohnern des Gazastreifens die Rückkehr  in ihre Häuser erlaubt und die Blockade aufhebt. (Aber Israel ist das Hindernis für einen Geisel-Deal…)

Der neue „Premierminister“ der PA will nach dem Krieg die Kontrolle über den Gazastreifen für die PA haben.

Freitag hob der letzte El Al-Flug aus Südafrika ab. Es gibt keine Flugverbindungen einer israelischen Fluggesellschaft zwischen Israel und dem antisemitischen Staat mehr.

„Die Hamas sind nicht die Palästinenser“ – so tönt es uns lauthals immer wieder entgegen, um zu rechtfertigen, wie Israel verleumdet wird und daran gehindert werden soll die Hamas zu besiegen, alles unter dem Deckmantel „Schutz der Zivilbevölkerung“. Und dann das: Mehr als die Hälfte der Bevölkreung des Gazastreifens will, dass die Hamas weiter regiert! Und nur 23% finden, dass das, was die Hamas am 7. Oktober gemacht hat, nicht richtig war!

Drei Sicherheitsleute wurden im Rambam-Krankenhaus in Haifa verletzt, als Familienmitglieder eines Verletzten, der auf der Intensivstation liegt, nicht akzeptieren wollten, dass immer nur ein Besucher zu dem Patienten kommen darf.

Ab Sonntag früh sind einige der Örtlichkeiten im Umfeld des Gazastreifens nicht mehr als militärisches Sperrgebiet eingestuft, darunter auch der der Wald von Re’im, wo das Nova-Musikfestival stattfand.

Die israelische Regierung hat Reisewarnungen für die Türkei und arabische Länder ausgegeben, außerdem sind auch Reisen zum Eurovision Song Contest riskant.

Kann man sich nicht ausdenken: Eine illegal gebaute und betriebene Fabrik stellt für das israelische Verteidigungsministerium Bombenschutzräume her. Absurd.

Der tschechische Premierminister hat angekündigt, dass die Botschaft des Landes innerhalb weniger Monate nach Jerusalem verlegt wird.

Südafrikas Klage beim IStGH:
– Der IStGH wies Israel am Donnerstag an „unbegrenzt Hilfe“ in den Gazastreifen zu lassen. Das israelische Außenministerium konterte: Israel erlegt Hilfen in den Gazastreifen keine Mengenbeschränkungen auf.

Gaza-Krieg:
– Soldaten fanden einen Raum – ein Kinderzimmer – im Gazastreifen in dem einige Geiseln festgehalten worden waren, darunter eine junge Soldatin, die nicht von der Hamas, sondern von „Zivilisten“ verschleppt wurde.
– Die israelische Regierung sagt, dass die Gespräche um einen Geisel-Deal an den „lächerlichen Antworten“ der Hamas gescheitert sind.
– Israel hatte die UNRWA am Wochenende informiert, dass sie keine Zulassung mehr hat Hilfslieferungen in den nördlichen Gazastreifen durchzuführen. (Das sollen andere übernehmen.) UNRWA beschwert sich und wirft Israel Verstöße deshalb gegen das Völkerrecht vor (als dürfe laut Völkerrecht nur die UNRWA diese Dienste leisten?).
– Ein gefangengenommener Hamas-Terrorist berichtete in seinem Verhör, wie er am 7. Oktober eine Israelin vergewaltigte.
– Die Hamas hat am Samstag noch einmal betont, dass es keinen Geisel-Dealgeben wird, wenn Israel nicht zuerst alle ihre Bedingungen erfüllt.
– Die Hamas fordert die Einstellung der Abwürfe von Hilfslieferungen aus der Luft. 18 Menschen seien dadurch umgekommen, Hilfe müsse mit LKWs in den Gazastreifen gebracht werden. In Wirklichkeit haben die Terroristen nur das Problem, dass sie die abgeworfenen Hilfsgüter nicht so leicht für sich stehlen können wie die mit LKWs gebrachten.

Houthis/Jemen/Rotes Meer
– Die britische Sicherheitsfirma Ambrey berichte von mehreren Explosionen im Bereich der jemenitischen Insel Zuqar.
– Mittwoch meldete das US-Militär die Zerstörung von 4 Langstrecken-Flugobjekten der Houthi-Terroristen.
– Donnerstag meldete das US-Militär die Zerstörung von 4 Drohnen, die die Houthis gestartet hatten und sich gegen ein Schiff der Koalition und ein US-Kriegsschiff richteten.

Die „internationale Gemeinschaft“ und der Gaza-Krieg:
– Frankreichs Präsident Macron: Ein Transfer der Menschen in Rafah würde ein Kriegsverbrechen sein. So ist also. PalAraber dürfen nicht in Sicherheit gebracht werden, damit sie nicht Kollateral-Opfer von Kämpfen werden???
– Laut kanadischen Angaben habt die US-Botschafterin bei der UNO die kanadische Regierung gedrängt die Zahlungen an die UNRWA wieder aufzunehmen.
– Der Präsident von Kolumbien „droht“ Israel mit Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
– Die USA arbeiten an der Zusammenstellung einer internationalen Friedenstruppe für den Gazastreifen.
– Russland findet israelische Luftangriffe auf syrische Terroristen und Militärs „kategorisch inakzeptabel“.
– Ein Sprecher des US-Außenministeriums bezeichnete eine „wiederbelebte PA“ als „unerlässlich, um Ergebnisse zu erzielen“ – für das „palästinensische Volk in Gaza und der Westbank“. (Also soll wieder unbedingt der Bock zum Gärtner gemacht werden.)
– UNO: Frankreich will einen Resolutionsentwurf für eine „politische Lösung“ des Kriegs im Gazastreifen in den Sicherheitsrat einbringen.

Proteste in Israel:
– Dienstagabend blockierten erneut ein paar Dutzend Protestler die Ayalon-Autobahn in Tel Aviv und forderten von der Regierung die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen. Die Polizei räumte die Autobahn frei, vier Personen wurden festgenommen.
– Mittwoch blockierten Familien von Geiseln den Zugang zu den UNO-Büros in Jerusalem.
– Donnerstag versuchten mehrere Dutzend Protestler den Übergang Kerem Schalom zu blockieren. 3 Personen wurden festgenommen.
– Protestler gegen die Regierung versuchten am Samstagabend wieder Hauptstraßen in Tel Aviv zu blockieren, entzündeten Feuer, versuchten Polizeifahrzeuge umzukippen und lieferten sich Zusammenstöße mit der Polizei, die die Ordnung wiederherstellen wollte. 16 Personen wurden festgenommen.
– Sonntag gab es regierungsfeindliche Proteste in Jerusalem. Die Demonstranten entzündeten auf dem Begin-Boulevard Feuer.
– In Jerusalem demonstrierten Regierungsgegner provozierend in Mea Schearim für die Wehpflicht für Hareidim.

UNO usw.:
– Die antisemitische Sonderberichterstatterin Albanese schwurbelte etwas vom „siedler-kolonialistischen Israel“, das einen Völkermord im Gazastreifen begeht.
– Die UNRWA gibt an, dass ihr Ende Mai die Gelder ausgehen werden.
– Generalsekretär Guterres hat Israel nicht nur beschuldigt einen Völkermord im Gazastreifen zu begehen, der behauptete auch Israel führe einen ethnisch motivierten Krieg gegen Muslime.
– Passt doch, oder? Saudi-Arabien hat jetzt die Leitung der UNO-Frauenrechtsforums.
– Frankreich wird nach eigenen Angaben die Zahlungen an die UNRWA wieder aufnehmen. Angeblich will man kontrollieren, dass alles Geld nur zu den vorgegebenen Bedingungen verwendet wird.
– Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich immer noch nicht dazu geäußert, dass die Hamas Krankenhäuser des Gazastreifens als Militärzentralen benutzt. Das ist ein Kriegsverbrechen, von dem die WHO aber offensichtlich nichts wissen will.
– COGAT wehrt sich gegen IPC-Lügen, mit denen Israel vorgeworfen wird nicht genug Lebensmittel in den Gazastreifen zu lassen. Die Angaben des PIC dazu gründen auf falschen (Propaganda-) Zahlen „unzuverlässiger Quellen“ (sprich: dem Hamas-„Gesundheitsministerium“).
– Das israelische Außenministerium bezeichnet vorgeschlagene „Änderungen“für die UNRWA als „rein kosmetisch“ und Vertuschung des Versagens der Organisation.

Medien-Sauereien:
– Dienstag: Die tagesschau desinformiert mit einem Zitat von Francesca Albanese, das als Fakt ausgegeben wird, statt den pausenlosen Antisemitismus der Frau mit zu thematisieren.
– dpa „berichtet“ von „Angriffen Israels auf die Hisobllah im Libanon“ – und lässt die Gründe für die Angriffe aus: Kein Wort von den Angriffen der Hisbollah auf den Libanon.
– Und natürlich wird Israel von dpa auch weiter als Aggressor hingestellt: „An beiden Fronten übt Israel weiter Druck aus.“ Echt jetzt? Was ist mit den schießenden Terroristen, die angefangen haben und nicht aufhören? Die Hisbollah intensiviert doch den Raketenbeschuss!
– Die BBC behauptet, Israel führe einen Krieg gegen Kinder.
– Die New York Times hat eine freie Reporterin aus Israel gefeuert – sie hatte die „Neutralitätspolitik“ der Zeitung verletzt, indem sie pro-israelische Twitter-Posts likte.

Der alltägliche Antisemitismus (und Gegenwehr): (eine umfassende Sammlung  gibt es auf The New Antisemite; auf twitter gibt es für den deutschsprachigen Raum die „RIAS“ (Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus):
– James Bond-Fans drohen mit dem Boykott des nächsten Films, sollte der jüdische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson eine Rolle bekommen, der die Rolle evtl. bekommen soll.
Araber-/Islamstaaten/Islamisten:
– Ein kuwaitischer Muslimbruder: Alle Israelis sind Kriminelle und verdienen es getötet zu werden.
Palästinenser:
– Kurz nachdem die IDF wieder aus Huwara abgezogen ist, wurden die Posten mit Graffiti besprüht, die Terroristen preisen, außerdem mit Hakenkreuzen.
Muslime im Westen:
– Ein Islamgelehrter aus San Francisco: Das Massaker vom 7. Oktober ist nur eine „weitere große Lüge.“ Allah bestraft die Juden.
Deutschland:
– Gegenwehr: Die Berliner Sparkasse hat der „Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost“ das Konto gekündigt.
Benelux:
– Amsterdam: 3 Frauen pöbelten eine (jüdische) Krankenschwester an, deren Tochter in der IDF dient. Sie wurde wegen ihrer Tochter als „Kindermörderin“ beschimpft.
– Niederlande: Seit dem 7. Oktober hat es mehr als 800-mal so viele die antisemitische Übergriffe gegeben wie vorher.
Britische Inseln:
– Am Flughafen Greater Manchester wurden Supernova-Überlebende von britischen Grenzschützern verhaftet, beschimpft und als Verdächtige behandelt.
– London: Ein Mann wurde erneut festgenommen, weil er ein Schild hielt, dass Hamas Terroristen sind. Diesmal auf einem angemeldeten Protest gegen Israelhasser.
USA:
– Portand (Oregon): Eine Jüdin, die an einer Kundgebung gegen die Hamas teilgenommen hatte, wurde hinterher auf dem Weg zu ihrem Auto von Antifa-Antisemiten derart heftig belästigt, dass sie Passanten um Schutz bitten musste.
– Washington DC: Die Ortsgruppe der Jewish Voice for Peace veröffentlichte Montag auf Facebook einen bluttriefenden Davidstern mit der Aufschrift „Israel ist ein Terrorstaat“. Der Post wurde schnell wider gelöscht.
– An der Columbia University gab es eine Studenten-Veranstaltung israelfeindlich-jüdischer, bei der Redner ihre Unterstützung für palästinensische Terrororganisationen ausdrückten und die Studenten ermutigten den „bewaffneten Widerstand“ gegen Israel zu unterstützen.
– Norman Finkelstein im Interview auf Al-Jazira: Netanyahu sei „jüdischen Millionären“ verpflichtet, denen er verpflichtet ist.
– Am Haverford-College gab es ein Seminar, in dem behauptete wurde, Israel würde die Palästinenser gezielt mit COVID-19 infizieren.
– Massachusetts: Die größte Lehrervereinigung des Bundesstaats will auf Teufel komm raus Israel als illegitimes Gewalt- und Unterdrückerregime, das beseitigt werden muss, in die Lehrpläne des Staats drücken.
– Die Harvard Law School verabschiedete eine Resolution, die Israel Völkermord vorwirft und fordert De-Investition.
Asien:
– Pakistan: Beim „Protest“ gegen Israel setzte ein Mob einen KFC in Brand.

Die Religion des Friedens, der Liebe, der Rücksichtnahme, der Frauenrechte und Wissenschaften:
– Pakistan: Muslime entführten ein 10-jähriges Mädchen und zwangen sie zum Islam zu konvertieren.
– Afghanistan: Der oberste Taliban-Führer über Prinzipien: Wir werden Frauen öffentlich auspeitschen, wir werden sie öffentlich zu Tode steinigen.
– Indien: Ein Muslim schnitt einem Hindu die Kehle auf und holte ihm die Innereien heraus, weil er ihn verdächtige ein Verhältnis mit seiner Schwester zu haben.

Jihad (Terror):
– Pakistan: Bei einen Selbstmord-Bombenanschlag auf einen Konvoi wurden 5 Chinesen getötet.
– London: Ein Moderator von Iran International (mit der iranischen Opposition verbunden) wurde vor seinem Haus niedergestochen.
– Frankreich: Ein muslimischer Migrant wollte einen Brandanschlag auf die Notre Dame verüben.
– Frankreich: 2 Journalistinnen erhielten Bewährungsstrafen, weil sie Jihadisten Geld schickten.
– Somalia: Eine Jihadgruppe besetzte kurzfristig eine Militärbasis, nachdem sie mit Hilfe von Selbstrmord-Autobomben hinein kam.

Muslimisches Herrenmenschentum, Dhimmitum, Anspruchsdenken, Islamisierung (nicht nur) im Westen:
– Die oberste Geheimdienstorganisation der USA (Office of the Director of National Intelligence – ODNI) verbietet die Begriffe „radikale Islamisten“ und „Jihadisten“ – diese könnten alle Muslime verärgern.
– Frankreich: Ein Schulleiter forderte eine muslimische Schülerin auf ihr Kopftuch in der Schule abzunehmen – womit er geltendem Recht folgte. Inzwischen ist hat er seinen Posten aufgegeben, weil er massivste Morddrohungen erhielt.

Christenverfolgung/Verfolgung von Nichtmuslimen:
– Uganda: Islamische Extremisten töteten einen Christen, weil der Muslime zum christlichen Glauben führte.
– Pakistan: Muslime verprügelten einen christlichen Kollegen wegen dessen Glauben.
– USA, Texas: Ein Schulbezirk hatte eine Lehrerin entlassen, weil diese vor Unterrichtsbeginn vor am Flaggenmast vor dem Schulgebäude mit 2 Freundinnen und einer Kollegin beten wollte. Der Schulbezirk wurde deswegen jetzt verklagt.
– Indien: Ein muslimischer Mob drohte einer Hindu-Familie: „Eure Frauen werden vergewaltigen, ihr werdet getötet.“

Obama Watch:

So geht man also mit den Medien um: Als Bidens Sprecherin Karin Jean-Pierrevon einem Radiosender aus North Carolina interviewt wurde und man sie nach Bidens offensichtlicher Demenz und der schlechten Wirtschaftslage gefragt wurde, hängte sie einfach auf.

Israelhasser-Demonstranten störten eine Wahlkampfveranstaltung von Joe Biden. Sie bezeichneten ihn u.a. als „Völkermord-Joe“, der weg müsse.

Eine Meinungsumfrage zeigt, dass Muslime in den USA die Hamas unterstützen.

Biden als Präsident:
– „Sie haben ja nicht Unrecht“, sagte Biden, nachdem Terroristen-Groupies in North Carolina seine Rede unterbrachen und Beschwerden anführten, die Gazaner würden nicht gut genug versorgt.
– In Maryland stürzte eine Brücke ein, nachdem ein Schiff gegen einen Pfeiler gefahren war. Biden behauptete gegenüber Journalisten am Dienstag, er sie oft mit dem Zug über diese Brücke gefahren. Eine Brücke, die keine Gleise hat…

Wahl-Probleme/Wahl-Betrug:
– Eine Firma, die sich Wahlintegrität beschäftigt und dazu Wählerverzeichnisse überprüft, hat festgestellt, dass bis zu 18% der registrierten Wähler entweder nicht existieren oder an Adressen wohnen, die nicht existieren.

Der Donald:
– Trumps Trump Media & Technology Group (TMTG) ist diese Woche an die Börse gegangen; und gleich am ersten Tag stieg der Wert der Einzelaktie von 50 auf 67 Dollar. Durch diese Einnahmen rückte Trump wieder in die Liste der 500reichsten Milliardäre auf.